Donnerstag, 30. Mai 2013

Bienvenido a la selva

Hola chicos, todo bien?

Gestern habe ich Cusco definitiv verlassen und somit meine Reise durch Peru gestartet. Nach 4 Wochen Schulstress und zwei angehängten Ruhetagen habe ich beschlossen, mir zur Erholung und Belohnung fuer die durchgestandene Schulzeit ein paar Tage in einer schönen Lodge in der Zona Reservada Tambopata zu gönnen. Dies ist ein Naturgebiet, welches durch die Regierung schon sehr früh unter Schutz gestellt wurde, aber touristisch noch nicht so überlaufen ist, wie andere Reservate hier in Peru.

Also habe ich gestern um 9 Uhr abends den Nachtbus genommen und bin heute morgen nach einer rund 10stuendigen Busfahrt (diesmal deutlich bequemer als nach Puno) in Puerto Maldonado gelandet. Die tropischen Temparaturen hier sind fast ein Schock gegenüber den doch recht kalten Naechten in Cusco. Hier werde ich drei Naechte im Refugio Amazonas verbringen und eine viertägige geführte Tour durch den Dschungel mitmachen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es im Urwald so sein wird. Die Bilder der Lodge im Internet waren aber schon mal grossartig.

Momentan muss ich aber noch auf die restlichen Tourteilnehmer warten, welche erst in ca. einer Stunde per Flugzeug anreisen werden. Diese Zeit verbringe ich hier in Puerto Maldonado, einer recht verschlafen wirkenden Stadt, wo wohl jeder und jede ein Motorrad zu besitzen scheint. Hier hat es bestimmt 10mal soviel Motorräder als Autos auf der Strasse und man sieht jede Kombination: Männer, Frauen, Männer und Frauen, Männer und Frauen und Kind, Frauen und Großmütter und Kleinkind, etc. Bin vorhin in einem Cafe gesessen und hab nur noch so gestaunt, was da alles vorbei gefahren ist. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich weiterberichten und natürlich auch Fotos.

Un cordial salud
Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen