Donnerstag, 4. April 2013

Paradies auf Erden

Ich glaub, wenn es ein Paradies auf Erden gibt, dann muss es hier sein.

Hola chicos
Heute kurz vor Mittag habe ich mein nächstes Reiseziel angepeilt und bin mit dem Bus der Vilcabambaturis nach Vilcabamba gefahren. Die Fahrt dauerte gut ein Stunde und führte aus Loja tief in eine grüne Landschaft. Vilcabamba ist ein ganz kleiner Ort und fast hätte ich es verpasst am richtigen Ort auszusteigen. Hier hällt der Bus einfach völlig unscheinbar irgendwo an der Strasse. Ich musste erst eine Dame im Bus fragen ob das wirklich der richtige Ort ist. Ich hab dann meinen Rucksack ausgeladen und hab mich mal wieder nach einem Taxi umgesehen. Dieses hat mich dann zum zirka 2 km ausserhalb des Ortes liegendem Hostal gebracht. Die Anlage liegt völlig abseits. Ich wurde herzlich empfangen und zu meinem Zimmer geführt. Die ganze Anlage besteht aus kleinen Hütten mit jeweils zwei Zimmern und einer eigenen Terrasse mit Hängematte direkt vor der Haustür. Und die Aussicht ist völlig frei in die grüne Berglandschaft. Es ist wirklich ein Traum. Tagsüber kann man am Pool sitzen, wandern gehen oder einfach nur im Vogelgezwitscher relaxen und jetzt, wo es dunkel ist, in der Hängematte liegen und in den Sternenhimmel schauen, begleitet von tausenden Grillen und sonst nichts. Es ist einfach der Hammer hier und hier werde ich ganze vier Nächte bleiben.


Aussicht aus der Haengematte vor meinem Zimmer. Gruener geht es nicht

Kurz nach der Ankunft, um doch noch etwas Bewegung zu bekommen, habe ich mich zu Fuss auf den Weg ins Dorf gemacht. Der etwa zwanzig Minuten dauernde weg führt mitten durch die grüne Landschaft, vorbei an Maisfeldern, Blumenbüschen, Bananenstauden und freitragenden Eseln und Kühen. Ich glaub, hier muss das Paradies sein. Nur alleine dieser weg ins Dorf ist einfach traumhaft.




Das Klima hier ist sehr angehnehm, weder zu heiss, noch zu kalt. Kein Wunder zieht es Scharen von Rentnern aus der USA hierhin.

Das Dorf ist auch sehr schön, sehr klein und übersichtlich. Und die Lage ist einfach fantastisch. Ich glaube gern, dass es hier laut einer Studie erstaunlich viele hundertjährige gibt und dass es hierhin viele Rentner aus der ganzen Welt zieht. Ich glaube, an diesem oder kann man tatsächlich alt werden.

Das Staedtchen Vilcabamba sieht aus wie eine Westernstadt... und ist sehr, sehr ruhig.

Einziger Wermutstropfen... Hier hat es erstmals wieder Mücken, die zur Plage werden können. In Cuenca war das wegen der Höhe kein Problem. Ich werde mir unbedingt Insektenschutzmittel kaufen müssen.

So und jetzt hab ich Hunger. Werde mir was zu essen holen gehen. Morgen gibt's dann mehr aus Vilcabamba. Ich freue mich auf meine erste Nacht mit Grillengezirpe.

Einen lieben Gruss in die Kälte der Schweiz. Ein Mückenproblem werdet ihr wohl keines haben.

Chao chicos
Mike

Von meinem iPhone gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen